Über mich:

Geboren 1978 in Obritz (Weinviertel), wohnhaft in Mistelbach, langjähriges Engagement als geprüfter Trainer im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenfussball.

Meine Motivation:

Meine berufliche Tätigkeit als Feuerwehrmann in Wien setzt voraus, dass ich meinen Körper auf gesunde Weise fit halte. Das funktioniert aber nicht von alleine. Deshalb ist es wichtig, mich auf eventuelle Stressbelastungen mental einzustellen und sinnvoll entgegenzuwirken.

Die Erfahrungen, die ich in meinem herausfordernden Job gesammelt habe, habe ich in einer umfangreichen Aus- und Fortbildung gefestigt und kann diese jetzt mit Freude an andere weitergeben.


Deine Erwartungen:

Entscheidest du dich für mich, dann entscheidest du dich für eine positive Veränderung.

  • Du möchtest auf deinem aktuellen sportlichen Level abgeholt werden?
  • Du möchtest dich wieder sportlich betätigen und in deinem Körper wohler fühlen?
  • Du möchtest positiv motiviert und einfühlsam gecoacht werden?
  • Du möchtest wieder fitter für den Alltag und z.B. deine Rückenverspannungen loswerden?
  • Du fühlst dich bereits fit und möchtest ein höheres Level erreichen, brauchst aber neue Ideen?
  • Du leidest unter Stress oder Angst Symptomen und möchtest sie mit Entspannungstechniken auflösen?
  • Du möchtest, dass dein Kind Freude und Spaß an der Bewegung erlebt, um die Weichen für ein vitaleres Leben zu stellen?

    Training mit Kindern

    Ein weiterer Schwerpunkt in meiner Trainertätigkeit ist das Trainieren mit Kindern.

    Durch meine langjährige Arbeit als geprüfter Kinder- und Jugendtrainer für Fußball habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Kinder unter dem Vorwand des Leistungsprinzips aufs Abstellgleis gestellt wurden und dadurch die Lust auf Sport und Bewegung für die weitere Zukunft genommen wurde.

    Den Kindern den Spaß und die Freude an der Bewegung wieder erleben zu lassen und dabei für die Zukunft die Weichen für ein vitales Leben zu stellen, zählt zu meinen absoluten Stärken.

    Egal ob einzel oder in der Gruppe – ich freue mich darauf Dich bzw. Euch mit meiner positiven Energie anzustecken!

    Johann